Ausblick... Victoria Peak. Im Hintergrund (vorne) Hong-Kong-Island, Bay, Kowloon (hinten)
(ck/ok) Die lezten Tage sind wir leider nicht dazugekommen neue Posts zu erstellen, da wir mehr mit Reiseplanung beschäftigt waren (gute Ausrede, oder?). Jetzt stehen die groben Details für den Rest des Jahres und die ersten Monate des nächsten Jahres fest. Natürlich alles wie bei den Lottozahlen, "ohne Gewähr".
Donnerstag (19.11.2009) werden wir endlich mit dem Zug fahren und zwar mit dem Nachtzug von Kuala Lumpur nach Singapur. Hier in Malaysia war der Fahrkartenkauf in 5 Minuten abgehandelt. Wir haben uns richtig was gegönnt und das 2 Personen Premierclass Schlafwagenabteil gebucht.
In Singapur bleiben wir bis zum 24.11 und dann geht es über den Äquator auf die Südhalbkugel, genauer nach Bali. Dort werden wir uns sportlich betätigen (wird ja auch Zeit!). Das es Wassersport sein muß, war klar, aber lieber Tauchen oder Surfen?
In guter Erinnerung an ein Surfcamp an der französischen Biscaya vor ein paar Jahren, haben wir uns für "überwasser"´ entschieden. Wobei der Spülgang nach dem Fall vom Board auch Unterwasser-Einlagen mit sich bringt. Aber wir vertrauen auf die professionelle Hilfe (und Geduld) der Surfexperten und haben uns für einen halben Monat "Brown-Sugar-Surfcamp" angemeldet, Sozusagen das Trainingslager für Australien ;-) ...warten nur noch auf die Bestätigung.
Mitte Dezember werden wir dann den 5ten Kontinent betreten (wahrscheinlich in Melbourne, hier arbeiten wir noch an den Details). Geplant ist es mit dem Auto die Südostküste unsicher zu machen und Sylvester in Sydney zu verbringen (ihr könnt uns dann im Fernsehen auf das neue Jahr anstossen sehen, während ihr noch das Fondue für den abend vorbereitet ;-) ).
Wir wollen dann bis Ende Januar in Australien bleiben, und dann ab Februar für ca. 2 Monate in Neuseeland umherreisen.
Nach unserem Neuseelandaufenthalt geht es wahrscheinlich noch mal zurück nach Australien, bevor wir uns weiter der Datumsgrenze nähern und, wenn möglich, auf dem Weg nach Hawaii noch die ein oder andere exotische Südseeinsel besuchen.
Falls es unter Euch also Reisewillige gibt, die die ein oder andere Etappe mit uns zusammen unternehmen wollen (z.B. mit dem Campmobil in Australien oder Neuseeland), dann meldet Euch. Wir freuen uns über Begleitung!

Hallo Ihr zwei,
AntwortenLöschenich wünsche euch eine gute Zugfahrt und hoffe, dass ihr etwas Schlaf bekommt. Für uns war, auf unserer Reise quer durch Thailand, nicht an Schlaf zu denken. Auch wir hatten den Schlafwagen und Betten aber es war doch sehr belebt.
Grüsse Katrin.
Also ich würde ja mit fahren so ne Tour durch australien aber glaube bekomme es Zeitlich nicht hin trotz der vielen Kurzarbeit. :)
AntwortenLöschen