Letztes Jahr am 15. Juni feierten Carina und Oliver bei Freunden in New York gleich zwei Sachen: Hochzeit und Carinas Geburtstag! Das ist sehr praktisch, so können sie nie den Hochzeitstag vergessen...
15. Juni 2009
Dieses Jahr sind sie ja unterwegs und Carinas Wunsch, an ihrem Geburtstag in Tokyo zu sein wurde erfüllt... Nun war der 15.06.2010 leider ein Dienstag und auf dem Programm stand "Reisetag", wir waren nämlich erst mal noch in Yokohama. Nun ist es nicht wirklich weit von Yokohama nach Tokyo City, aber umständlich, vor allem mit dem schwer gewordenen Gepäck.
Ein weiteres Handicap war Schlafmangel und ein Bier zu viel am Vorabend. Da besuchten sie nämlich einen Pub um die Aufzeichnung des WM-Spiels Deutschland - Australien zu schauen. Ja, hier in Japan lief das Spiel aufgrund der Zeitverschiebung mitten in der Nacht. Oliver stand zwar extra noch auf und durchsuchte alle TV und Internet-Kanäle, aber es half nichts, man musste sich gedulden bis zur Pubübertragung. Das Ergebnis schauten wir nicht nach, es sollte ja spannend bleiben. Die Gefahr, dass man den Tag über irgendwo eine Schlagzeile, Nachricht oder gar eine Unterhaltung über das Ergebnis mitbekommen würde war eh gleich null. Man kann ja nix lesen oder verstehen.
So machten wir uns gespannt auf, das Spiel lief früh und es kostete im Gegensatz zum sich live anschließenden Japan - Kamerun Spiel nicht mal Eintritt in den wirklich nett aufgemachten
Englishpub. Eine echte Empfehlung in Yokohama, wenn man es mal wieder europäisch sein soll www.The-Tavern.com)
Englishpub. Eine echte Empfehlung in Yokohama, wenn man es mal wieder europäisch sein soll www.The-Tavern.com)
Die Preise sind, wie überall gesalzen, schon nach 2 Bier rentiert sich die All-you-can-Drink-Happy-Hour und da es zeitlich passte, entschieden wir uns für das 2x 1.900,00 Yen Angebot entschieden. Sehr vernünftig, zumindest rechnerisch. Die Stimmung war so toll und die Atmosphäre so aufgeheizt, dass man quasi ohne groß zu fragen ein Bier nach dem anderen vor sich fand. Die meisten Japaner sind übrigens Deutschland Fans.Ein Paar interessierte sich sogar ausschließlich für das Deutsche Spiel, das japanische schauten sie noch nicht mal an.
In Japan wird auch gerne Whiskey getrunken, übrigens auch produziert (Stichwort "Suntory Time", Lost in Translation) und einmal muss man den ja auch probieren. Später kam noch der Besitzer der Bar, ein lustiger, trinkfreudiger Engländer dazu, die nächste Runde aufs Haus, irgendwie lief dann auch schon das nächste Spiel, die Party war in vollem Gange... Es war nicht geplant, der Abend wurde lang und quasi eine Geburtstags-Vorfeier. Der nächste, stressige Reisetag mit frühem Hotel-Check-Out war dann um so länger!
Wir mussten dann erstmal langsam machen, in Tokyo eigentlich unmöglich... Und hatten noch etwas stress mit der Accomodation. Das ist auch ein Grund, warum ich noch nicht zum Antworten der vielen, lieben Geburtstagsgrüße gekommen bin.
Ich habe mich natürlich sehr über die vielen Geburtstagsnachrichten gefreut!
Es ist sehr schön zu erleben, dass so viele liebe Menschen - so weit weg - an mich denken! Also Allen: Danke! Thanky You! Arigato! :-)
Hier mal noch ein paar visuelle Eindrücke:
Konbanwa!
John, der Barbesitzer mit seinen German guests.
John zeigt japanischen Mädels gerne seinen Bauch. Oh Dear! Time to go home!
Hier links geht´s runter in den Kellerpub.
Nachts zurück mit der U-Bahn.
Lost in Yokohama, mittags. "Wo bin ich? "Koko wa doko desu ka?"
Lost in Tokyo, abends.
Central Tokyo. Ginza Street. Quasi die 5th Avenue of Tokyo.


Geburtstagsessen bei Dennys. Sandwiches und Rieseneis!
















What a wonderful diner for your birthday!
AntwortenLöschenA little bit late, but happy birthday Carina! so lucky to celebrate it in Tokyo!
You know we are leaving Singapore back to France this August and I expect to visit Tokyo in July with my husband...
Take care, cheers
Chrystele
Hallo Carina,
AntwortenLöschenwir sind zwar verdammt spät dran aber auch von uns Bielefeldern alles Liebe und Gute zum Geburtstag.
Bleibt Gesund und munter
Freuen uns noch auf viele viele spannende Geschichten.
LG
Rolf, Hanne, René und Birgit
Merci & Dankeschön... Nach Singapur und Bielefeld!
AntwortenLöschenCarina