Deutsch-japanischer Fanclub.
Wir kamen schnell mit sehr nette japanische Deutschlandfans in Kontakt und konnten über Aufstellung, Taktik und WM Geschichte fachsimpeln.Im Anzug, der japanische Jogi Löw. Er konnte mit leider nicht erklären, warum wir einen überforderten Innenverteidiger hinten links spielen lassen.
Während des Spiels lernten wir dann an Hand eines deutsch-japanischen Fussballwörterbuches (gibt es tatsächlich) die japanischen Ausdrücke für "Schwalbe, Schauspier und schei...Schiedsrichter", leider habe ich sie schon wieder vergessen.
Das Endergebniss dafür, dass sich die Bar nach Abpfiff schnell leerte (vielleicht waren auch die Tokyoer U-Bahnen schuld, da diese ab Mitternacht selbst am Wochenende den Betrieb einstellen), aber wir hatten zumindest einen lustigen Abend mit netten Leuten.
PS: Gegen Ghana sind wir auf SMS Service angewiesen. Wir kommen am 23.06 um 19.30 Uhr MEZ in Vancouver an und ich befürchte bis wir die Einreiseformalitäten hinter uns und den Mietwagen abgeholt haben, wird es knapp werden noch einen Ort zu finden, wo das Spiel übertragen wird. Vielleicht schaffen wir es zur zweiten Halbzeit. Live Radio Arminia ist gefragt.




Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen